Altersnachweis
Wann wird der Altersnachweis erfordert?
Bei allen zu verkaufenden Messern.
Warum muss das Alter verifiziert werden?
Alle Messer sind ausschließlich für den Verkauf an Personen bestimmt, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.
Wir achten zu 100% auf Datenschutz
Ihre persönlichen Daten sind bei uns in sicheren Händen. Wir benötigen Ihren Altersnachweis lediglich einmalig bei der Erstbestellung, um sicherzustellen, dass Sie volljährig sind. Dabei wird lediglich Ihr Geburtsdatum festgestellt, ohne dass Ihr Ausweis bei uns registriert wird. Wir garantieren Ihnen vollständige Vertraulichkeit und Datenschutz Ihrer Kundendaten, die niemals an Dritte weitergegeben werden.
Unser Onlineshop Messerfieber bietet eine große Auswahl an verschiedene Messer, sowie Produkte aus dem Bereich Selbstschutz. Für den Erwerb dieser Produkte benötigen wir von Ihnen eine Kopie Ihres Personalausweises, auf der Vorder- und Rückseite. Dabei wird nur Ihr Geburtsdatum gespeichert, um Ihr Alter zu bestätigen und die gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten.
Wir sichern Ihnen zu, dass Ihre Daten bei uns sicher aufbewahrt und nicht weitergegeben werden. Sie haben die Möglichkeit, uns eine Kopie Ihres Personalausweises auf drei verschiedene Arten zukommen zu lassen.
Wie kann ich mein Alter nach dem Kauf verifizieren?
Per E-Mail:
Sie können uns ein Foto oder einen Scan Ihres Personalausweises per E-Mail an info@messerfieber.de senden.
Über WhatsApp:
Senden Sie und die Vorder- und Rückseite Ihres Ausweises an unsere WhatsApp-Nummer (0178 234 442 5) und wir werden die Bestellung, nach positiver Prüfung versenden.
Per Post:
Oder senden Sie uns eine Kopie in einem frankierten Umschlag per Post an die folgende Adresse: Messerfieber, Ahmet Kaya, Melanchtonplatz 13, 90443 Nürnberg. Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Namen und Ihre Kundennummer anzugeben.
Zu beachten bei Auswahl einer anderen Lieferadresse:
Wenn Sie eine andere Lieferadresse als die Rechnungsadresse angeben, benötigen wir den Altersnachweis des Empfängers der Lieferadresse. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bestellung nur ausliefern können, wenn uns der entsprechende Altersnachweis vor dem Versand vorliegt.
Wenn wir innerhalb von 7 Tagen nach Ihrer Bestellung keinen Altersnachweis von Ihnen erhalten, betrachten wir Ihren Auftrag als storniert.